Team

Sophie-Charlotte Neumann

Geschäftsführerin
Immobilienmaklerin IHK
Kunsthistorikerin

Schon während meines Studiums
der Kunstgeschichte war ich als Immobilienmaklerin (u.a. für Hausmakler Sievers und Engel&Völkers) tätig.
Dies lag nahe, da ich aus einer Immobilienmakler-Familie stamme.
Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums reizte mich zunächst die Zusammenarbeit mit der Kulturbehörde Hamburg für die ich als Content Managerin (HWF) tätig war.

Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich mich nun als Immobilienmaklerin selbständig gemacht und mich mit dem Auktionshaus Rotherbaum zusammengetan. 

E-Mail an mich: s.neumann@rotherbaum-immo.de


Marco Kröger

Geschäftsführer
Jurist (Mag.iur.)
Versteigerer

Geboren 1970 in Hamburg, aufgewachsen in Südafrika. Nach dem Abitur in Kapstadt Studium der Rechtswissenschaften in Wien, Leuven und Den Haag. Nach dem Referendariat und ersten Berufserfahrungen in der Unternehmens- und Steuerberatung (Arthur Andersen/Accenture) machte ich mich mit meiner Frau Annette selbstständig und eröffnete 2002 ein Auktionshaus für Kunst, Antiquitäten und Design. 2004 erhielt ich die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Versteigerer von der IHK zu Lübeck. 2014 eröffneten wir das Hamburger Auktionshaus Rotherbaum mit Sitz am Mittelweg. Ich liebe Hamburg und kenne die Stadt und den Markt gut – gerne helfe ich Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Immobilie!

E-Mail an mich:

m.kroeger@rotherbaum-immo.de


Annette Kröger

Geschäftsführerin
Immobilienmaklerin
Kauffrau

Geboren in Schweden (Mora) und aufgewachsen in Italien (Bozen), fühle ich mich in Hamburg -der Mitte- genau richtig. Meinen Mann lernte ich während des Studiums in Wien kennen und zog 2002 mit ihm nach Norddeutschland. Hier eröffneten wir gemeinsam ein Auktionshaus für Kunst und Design (Lübeck und Hamburg). Neben meiner geschäftsführerischen Tätigkeit im Auktionshaus Rotherbaum bin ich seit 2006 Schmuckexpertin mit Ausbildung zur Diamant-Gutachterin in Idar-Oberstein. Meine Zulassung als Immobilienmaklerin erhielt ich 2010. Meine Leidenschaft gilt der Einrichtung und Vermarktung von Wohn(t)räumen und der Umgang mit Menschen.

E-Mail an mich:

a.kroeger@rotherbaum-immo.de